Finest Spirits 2018 vom 26.-28.01. in München

Finest Spirits 2018 vom 26.-28.01. in München

Am kommenden Wochenende öffnet vom 26. – 28.01.2018 im Münchner MVG Museum bereits zum 13. Mal die Genuss-Messe „Finest Spirits“ ihre Tore für ihre Besucher. Die Messe lädt sowohl Kenner als auch Neugierige ein, um flüssige Spezialitäten aus aller Welt bei einem netten Gespräch zu Probieren und zu Genießen.

Die diesjährige Messe steht ganz im Zeichen eines amerikanischen Klassikers, des „Bourbon“. So sind u.a. Campari Deutschland mit ihrer Marke „Wild Turkey“, Beam Suntory mit der Marke „Maker’s Mark“ und Diageo mit dem „Bulleit Bourbon“ vor Ort. Verschiedene Barkeeper bekannter Münchner Bars präsentieren ihre eigens für diese Messe kreirten Bourbon Signature Drinks. Diese hören dann auf solche ausgefallenen Namen wie „Bergamot Bandit“ oder „Neo Tokyo“. Mal schauen, für welchen Signature Drink ich mich entscheiden werde (weniger ist ja oft mehr).

Aber auch abseits des diesjährigen Leit-Themas „Bourbon“ sind viele bekannte und weniger bekannte Marken und unabhängige Abfüller vertreten, die ihre Single Malt Whiskys, Gins, Liköre, Rums und andere Spirituosen oder Beigetränke (z.B. Goldberg & Sons) anpreisen und Neugierige auch probieren lassen.

Da Nicolas leider keine Zeit hat, werde ich mit einem guten Freund vor Ort sein und die Eindrücke der für uns ersten Finest Spirits auf sich wirken lassen. Wie gewohnt gibt es bei uns auf dem Blog dann dazu was zu Lesen. Zudem werde ich u.a. auch an einer Masterclass von Glenfiddich teilnehmen.

Tickets gibt es auf der Homepage von Finest Spirits sowie an der Kasse vor Ort zu kaufen, der Preis beträgt 20,00 €. Im Ticketpreis enthalten sind vier Verkostungsgutscheine, ein schönes Verkostungsglas sowie der Bus-Shutte vom Giesinger Bahnhof zum MVG Museum und zurück.

Man sieht sich auf der Messe!

Fotos: Pressefotos Finest Spirits

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.